Wer wir sind?

 

Der Honda Helix Club Nord besteht schon 30 Jahre und ist damit vermutlich der am längsten bestehende Großrollerclub in Deutschland.

 Er hat heute mehr als 40 Mitglieder aus mehreren Generationen (von den 40ern bis zu den 80ern). Wir treffen uns vom 1. Mai - dies ist seit Anfang an unser offizieller "Anrollertag" - bis Ende Oktober alle 3 bis 4 Wochen zu einer gemeinsamen Tagestour am Wochenende.

Darüber hinaus unternehmen wir meistens einmal jährlich eine mehrtägige größere Fahrt. Mittlerweile haben auch unser Frühjahrstreffen und Jahres-Kick-Off sowie festliche Weihnachtsfeiern Ihren festen Platz als immer wiederkehrende Meilensteine im Jahresablauf gefunden.

Bei uns sind alle Big-Scooter-Fahrer herzlich willkommen. Heute sind auch bei uns Burgman & Co in der Überzahl. Deshalb bleiben wir trotzdem mit dem Club-Namen dem Urvater und nach wie vor bequemsten aller Big-Scooter, der Honda-Helix CN250, verbunden.

Der HONDA HELIX CLUB NORD ist eine Rollerfahrgemeinschaft der gemütlichen Sorte.

Wir treffen uns, um gut ausgearbeitete Touren gemeinsam zu genießen. Deswegen erfreut sich unser Club in der Großrollerszene großer Beliebtheit. Bei uns wird nicht gerast, sondern "gecruised", denn wir wollen die schöne Landschaft mit allen Sinnen erleben und - im wahrsten Sinne des Wortes - erfahren.

Kommt einfach einmal zur Probe bei einer Tour vorbei und schaut, ob Euch das gefällt! Die Termine und Treffpunkte findet Ihr unter dem Menuepunkt "Termine".